6. „SWING IS IN“

Mit Gustl Mayer (Saxophon).

»zurück

Über die Wurzeln des Swing, seine Geschichte und seine großen Interpreten gibt dieses Konzert plastisch Auskunft. Von Early Swing bis zu Vorformen des Bebop reicht die farbige Palette der Stücke.

Als Gastsolist kommt Gustl Mayer - Frankfurter Swing-Legende - und einer der bedeutendsten Jazzmusiker Deutschlands. Er war jahrelang Begleiter von Paul Kuhn und vielen anderen berühmten Bandleadern und trat in Konzerten sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen mit u.a. Chet Baker, Jimmy Smith, Emil Mangelsdorff und Clark Terry auf.

nächste Termine:

17.12
15.00 Uhr
Frankfurt am Main
14.1
18.00 Uhr
Limburg
11.2
11.00 Uhr
Gaildorf
22.2
20.00 Uhr
Friedrichsdorf
23.2
20.00 Uhr
Bad Laasphe
9.3
20.00 Uhr
Jülich
10.3
20.00 Uhr
Werne
16.3
19.00 Uhr
Schwetzingen
25.3
19.00 Uhr
Frankfurt am Main
31.3
19.30 Uhr
Bad Wildungen
find us on facebook